Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Wie hoch ist dein Stundenlohn? In den fünf Jahren von Negative White haben wir rund 1800 Artikel publiziert. Rechnet man mit gut 8 Stunden Aufwand pro Artikel sind das 14 400 Stunden ehrenamtlicher Arbeit.

Unsere Reporterinnen und Reporter sind nebenbei im Studium oder arbeiten. Sie wenden einen Grossteil ihrer Freizeit für den Kultur-Journalismus auf. Das ist mindestens ein grosses Dankeschön wert.

Doch wie finanziert sich Negative White überhaupt?

Wir schalten Werbung und gehen Kooperationen mit Veranstaltern ein. Vermutlich haben viele von euch einen AdBlocker installiert, weil Internet-Werbung einfach nervt. Die Werbung deckt knapp unsere Unkosten für die technische Infrastruktur und Lizenzen. Trotzdem schiesse ich persönlich jedes Jahr bis zu 1000 Franken in das Projekt ein, denn wir möchten uns verbessern, experimentieren.

14 400 ehrenamtliche Stunden sind rund 1700 Arbeitstage. Gerne möchten wir unsere Reporterinnen und Reporter mit einem kleinen Unkostenbeitrag entschädigen.

Von dir möchten wir erfahren, ob du bereit bist, Negative White zu unterstützen. Dafür musst du nur die folgende Umfrage beantworten. Danke für deine Hilfe.